Junghunde / Anfänger

Ab einem Alter von ca. 20 Wochen steht ein Wechsel vom Welpenplatz zur Gruppe der Junghunde / Anfänger an. In dieser Gruppe beginnen grundsätzlich alle Hunde, die bei uns mit dem Training beginnen wollen. Ausnahmen sind zum Beispiel die bereits erwähnten Welpen.
Ziel dieser Gruppe ist es, dass Hund und Herrchen/Frauchen ein Team bilden und gegenseitiges Vertrauen in verschiedenen Alltagssituationen aufbauen. Der Hund lernt verschiedenen Kommandos und Herrchen/Frauchen lernt auch mit der richtigen Körpersprache positiv auf den Hund einzuwirken. Wir stellen verschiedene Alltagssitualtionen nach, welche das Team aus Zwei- und Vierbeinern gemeinsam meistern müssen. Dabei beschränkt sich das Training nicht nur auf den Trainingspaltz.
Diese Gruppe trainiert angeleitet durch erfahrene Trainer immer samstags von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr.
Mittwochs besteht ab 18:30 Uhr die Möglichkeit im Rahmen eines freien Trainings mit seinem Hund selbstständig und individuell trainieren zu können. Erfahrene Trainer stehen mit Rat und Tat zur Verfügung und geben bei Bedarf Tipps.