Unser Trainingsangebot

Wir bieten verschiedene Trainings an. Ziel ist es, dass Mensch und Hund sich gegenseitig kennenlernen und sich gegenseitig vertrauen können.
Alle Trainings finden in Gruppen statt. Während die Welpen unter sich sind, erfolgt die Einteilung der Junghunde/Anfänger und Fortgeschrittene durch unsere Trainer und richtet sich nach den jeweiligen Fähigkeiten von Hund und Mensch.

Bei den Welpen wird der Grundstein für die Beziehung zwischen Mensch und Hund gelegt. Hier steht das Spielen und Toben mit anderen Welpen im Vordergrund. Darüber hinaus werden bereits hier die Grundlagen für die weitere Entwicklung gelegt.

Bei den Junghunden beginnt dann "der Ernst des Lebens". Hier erlernt der Hund (und auch der Mensch) verschiedene Kommandos und Verhaltensweisen, sodass Hund und Mensch sich in Alltagssituationen sicher bewegen können.

Die Fortgechrittenen vertiefen das Erlernte, sodass eine noch engere Bindung zwischen Hund und Mensch entstehen kann. Wer möchte kann auch zielgerichtet für eine Prüfung trainieren, zum Beispiel für die Begleithundeprüfung.

Beim Agility wird Körper und Geist von Hund und Mensch gefordert.

Um die Trainingsangebote wahrnehmen zu dürfen, braucht man kein Mitglied in unserem Hundeverein werden. Wir bieten für Nichtmitglieder Wertkarten an, welche zur Teilnahme an den Trainingseinheiten berechtigt.

Wir verlangen gleichermaßen von unseren Vereinsmitgliedern und von den Wertkarteninhabern, dass sie die Platzregeln akzeptieren. Nachzulesen sind sie hier oder am Aushang am Hundeplatz.

Interesse gweckt?

Anmeldeformulare für das Welpen- und Hundetraining es im Downloadbereich oder im Vereinsheim.